Klassentreffen am 27.10.2007

50. Zuckertütenfest

Aus der Einladung von Matthias Sturm.

Pirna bei Dresden am 30. Mai 2007: Liebe Kinder, zuerst möchte ich Euch ganz herzlich zum Internationalen Kindertag gratulieren. Ich hoffe, ihr könnt ihn bei schönem Wetter traditionsgemäß mit Topfschlagen, Würstchenschnappen und Faßbrause begehen.

Weil ihr nun schon zu den großen Kindern gehört, ist es an der Zeit, euch die ganze wahrheit zu sagen. Seid also tapfer!

In diesem Herbst ist es fünfzig Jahre her, dass ihr auf dem Schulhof mit der Zuckertüte gestanden habt und der Ranzen noch sehr leicht war.

Aus diesem Anlass könnten wir am Sonnabend, dem 27. Oktober 2007 das 50. Zuckertütenfest begehen, - wenn ihr Zeit, Lust und Laune habt.

Deshalb bitte ich um eure Teilnahmebestätigung/ - absichtserklärung, Ideen, Vorschläge zum Programm und zur abendlichen Lokalität, die sich sicher in Striesen befinden sollte, an mich - und damit an das noch zu gründende Vorbereitungskomitee zu senden.

Außerdem bitte ich um Hilfe bei der Suche nach den abhanden gekommenen oder immer noch verschollenen MitschülerInnen der Klasse 10b des Jahrganges 1967 der 25. Polytechnischen Oberschule am Pohlandplatz zu Dresden.

Also bis gleich

Euer Matthias Sturm