Unsere Combo

Gunter HellmannEine Combo muss her!

SchulcomboIch weiß nicht mehr, wer auf die Idee kam.

Ich weiß nicht mehr, wer auf die Idee kam und wann es war. Etwa in der achten Klasse trafen sich Günter Schremmer (Gitarre), Heiner Rudat (Schlagzeug), Roland Mauersberger (Klavier), ich (Gitarre) und später noch Manfred Schumann (unser Musik- und Klassenlehrer) am Kontrabaß und wir machten Musik.

Doch wer ist der dritte Junge an der Gitarre?

Manchmal spielte ich auch (leise) im Musikunterricht auf meiner Gitarre, doch nur bei Herrn Schumann. Da traute ich es mir. Manchmal ärgere ich mich heut, denn das fehlende Wissen von damals würde mir heute, in der Band in der ich spiele, viel helfen. So muss ich heute halt immer mal wieder nachsitzen ;-)

Später hatten wir beim Güterkraftverkehr den Saal zum Proben.

Luise, Günther und Gunter (verdeckt)Wir spielten zu Fasching in der Schule und auch mal in der Gartensparte "Flora".

Manfred bot uns beizeiten das "Du" an. "Aber nicht in der Schule", ermahnte er uns.

Die Bilder sind Aufnahmen vom Schulfasching.

V.r.n.l.: Heiner, Roland, Manfred und Günther. Doch wer ist der Junge mit Zylinder?